Die Firma Gebr. Hartmann GmbH wurde 1906, durch Otto und Adolf Hartmann gegründet. In den frühen 1930´er Jahren übernahm der Sohn von Herrn Otto Hartmann die Geschäftsführung. Einhergehend mit der Umwandlung in eine GmbH, im Jahre 1978, schied Herr Eitel Hartmann aus dem Unternehmen aus. Die weitere Entwicklung des Unternehmens wurde durch die Geschäftsführer Herbert Birmes, Franz-Josef Noever und Heinz Schüpper maßgeblich beeinflusst. Zum Geschäftsjahr 2005 übernahm der langjährige technische Mitarbeiter, Herr Paul-Heinrich Schwinning, die Geschäftsführung für den ausscheidenden Heinz Schüpper.  Im Februar 2009 schied ebenfalls Herr Franz-Josef Noever aus dem Unternehmen aus. Herr Volker Schüpper, der bereits schon seine Lehre im Unternehmen absolvierte und sowohl als Geselle, wie auch später als angestellter Meister, die Unternehmensstuktur kennen lernte, trat der Geschäftsführung bei.  Der 11.Juni 2012 markierte einen Umbruch in der Unternehmensgeschicht. Das langjährig genutzte Firmengebäude, an der Krefelder Straße in Mönchengladbach, war den infrastrukturellen Anforderungen an die heutige Unternehmenskultur nicht mehr gewachsen. Nach intersiver Suche wurde das Gewerbegebiet Mönchengladbach-Güdderrath zum neuen Firmensitz.   Am 01. Januar 2013 übernahm Herr Volker Schüpper die alleinige Geschäftsführung. Herr Thomas Wittmann bereichert seit diesem Tag, als Meister für Heizung und Sanitär, die Unternehmensstruktur. Ihm wurde zum 01.07.2013 Prokura erteilt.  Die langjährige Firmenphilosophie bewahrend, richtet die Gebr. Hartmann GmbH ihr Augenmerk auf Qualität, Kommunikation, individuelle Beratung, sowie kompetente technische Betreuung und fachgerechte handwerkliche Ausführung der beauftragten Leistungen.

Geschichte

geschichte_kopf_08.jpg
Gebr. Hartmann Heizung - Lüftung - Abwärme GmbH  :  Hanns-Martin-Schleyer-Straße 20  :  41199 Mönchengladbach  :  Telefon 02166.217289.0  :  Fax 02166.217289.9  :  mail@gebr-hartmann.de